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Gemeindeversammlung
14.12.2021
20:00 - 22:00 Uhr

Ort:
Mehrzweckhalle Dachsen
Dorfstrasse 1
8447 Dachsen
Organisator:
Gemeinde
Kontakt:
Uschi Kurz, stv. Gemeindeschreiberin
E-Mail:
uschi.kurz@dachsen.ch
Voraussetzungen:

Stimmberechtigt sind alle in der Gemeinde Dachsen niedergelassenen Schweizerbürgerinnen und Schweizerbürger, die das 18. Altersjahr zurückgelegt haben. Vorbehalten bleibt der Ausschluss vom Stimmrecht.

Infolge Corona herrscht Maskenpflicht und alle Teilnehmer/innen werden für das Contacttracing
erfasst. Auf das Ausschenken eines Apéros wird verzichtet.

Personen mit Krankheitssymptomen werden gebeten, der Versammlung fern zu bleiben.



In Anwendung von § 18 des Gemeindegesetzes (GG) geben Gemeinderat und Primarschulpflege nachstehend die Geschäfte bekannt, die an der Gemeindeversammlung vom 14. Dezember 2021 zu behandeln sind.

 

  1. Primarschulgemeinde
  1. Genehmigung der Entschädigungsverordnung
  2. Genehmigung Betriebsreglement Hort Dachsen
  3. Genehmigung Kredit für neue Freizeitanlage
  4. Genehmigung Budget 2022 und Festlegung des Steuerfusses
  5. Genehmigung Bauabrechnung MZG
  6. Genehmigung Bauabrechnung Anbau Kindergarten
  7. Anfragen gemäss § 17 Gemeindegesetz
     
  1. Politische Gemeinde
  1. Genehmigung der Entschädigungsverordnung
  2. Genehmigung Kredit für neue Freizeitanlage
  3. Genehmigung Schaffung und Betrieb einer Kindertagesstätte
  4. Genehmigung Budget 2022 und Festlegung des Steuerfusses
  5. Anfragen gemäss § 17 Gemeindegesetz

 

In Anwendung von § 17 GG steht allen Stimmberechtigten das Recht zu, über Angelegenheiten der Gemeinde von allgemeinem Interesse eine Anfrage an den Gemeinderat bzw. die Primarschulpflege zu richten und deren Beantwortung in der Gemeindeversammlung zu verlangen. Solche Anfragen sind schriftlich und vom Fragesteller unterzeichnet bis spätestens 10 Arbeitstage vor der Gemeindeversammlung einzureichen. Der Gemeinderat bzw. die Primarschulpflege beantwortet die Anfrage bis spätestens einen Tag vor der Versammlung schriftlich. An der Gemeindeversammlung werden die Anfrage und die Antwort bekannt gegeben. Die anfragende Person kann zur Antwort Stellung nehmen. Die Versammlung kann beschliessen, dass eine Diskussion stattfindet. Eine Beschlussfassung über die Antwort findet nicht statt.

Akten und Stimmregister liegen ab Dienstag, 30. November 2021, in der Gemeinderatskanzlei während den ordentlichen Schalterstunden zur Einsicht auf. Die Beleuchtenden Berichte beider Behörden werden am 30. November 2021 auf der Webseite aufgeschaltet, in den Gemeinde-Anzeiger Nr. 21 vom 18. November 2021 aufgenommen und auf Verlangen kostenlos zugestellt.

Stimmbürgerinnen und Stimmbürger sind zu diesen Gemeindeversammlungen freundlich eingeladen.