6. Juni 2024

Wer bist du und was verbindet dich mit Dachsen?
Mein Name ist Stefanie Schneider und ich lebe seit meinem dritten Lebensjahr in Dachsen. Schon seit 12 Jahren bin ich in der Rope Skipping Riege des SATUS Dachsen Mitglied, in welcher ich mittlerweile auch als Trainerin tätig bin. Durch diesen Verein habe ich viele tolle Dachsemer kennen gelernt und schöne Momente erlebt, die mich mit dem Dorf verbinden.

Was gefällt dir an Dachsen?
Ich finde es großartig, dass Dachsen eine aktive Gemeinde ist und es verschiedene Projekte gibt, an denen man teilnehmen kann. Vor kurzem mit dem Coop Gemeindeduell merkte man wieder, dass verschiedenste Leute zusammenkommen und etwas gemeinsam unternehmen können.

Auch in der Badi Bachdelle gibt es immer wieder Möglichkeiten, an verschiedenen Anlässen teilzunehmen. Bei solchen Projekten wird der Zusammenhalt in der Gemeinde zusätzlich gestärkt. Dies merkte ich erst vor Kurzem, als wir von der letzten Rope Skipping SM zurückkehrten und es einen tollen Apéro (ein Dankeschön geht an den SATUS) gab, wo viele Dachsemer sich vereinten, um mit uns unsere Erfolge zu feiern. Das hat vielen der Teilnehmer einen wundervollen Abschluss nach diesem langen, anstrengenden Tag bereitet.

Zu guter Letzt kann ich mich als privilegiert sehen, so nahe am Rhein zu wohnen. Dies ist nicht selbstverständlich und bringt einen Luxus und Lebensqualität in mein Leben.

Wo siehst du Verbesserungspotential für Dachsen?
Ich fände es schön, wenn es solche Ausflüge oder Aktivitäten, wie wir sie im Mai hatten, durch das ganze Jahr gibt und nicht nur, wenn diese durch Coop „forciert“ werden.

Was ich noch sagen wollte?
Ich möchte gerne allen danken, die meinen Bruder und mich auf unserem Weg zur Rope Skipping Europameisterschaft in Ungarn auf https://wemakeit.com/ projects/our-journey-to-the-ec schon unterstützt haben. Wir freuen uns über alle Spenden, die aus unserem Dorf kommen und das Mitfiebern, wenn es dann so weit ist und wir unsere Freestyles vor Zuschauern und Springern aus ganz Europa präsentieren dürfen.

Wer spricht nächsten Monat?
Der stärkste Mann von Dachsen.

Stefanie Schneider