Gruppenwasserversorgung Kohlfirst (GWK)

Der Zweckverband umfasst die Gemeinden Benken, Dachsen, Kleinandelfingen (für Ortsteil Oerlingen), Laufen-Uhwiesen, Marthalen und Trüllikon (für Ortsteil Rudolfingen).

Der Verband bezweckt die Sicherstellung der gemeinsamen Beschaffung von Wasser, dessen Verteilung und Speicherung für die angeschlossenen Gemeinden sowie die Zusammenarbeit mit Wasserversorgungen ausserhalb des Verbandsgebietes.

Statuten des Zweckverbands Gruppenwasserversorgung Kohlfirst

Die GWK pumpt Rheingrundwasser aus den Pumpwerken Flurlingen und Seewerben Rheinau ins Reservoir Rebberg in Uhwiesen. Dort wird es mit Quellwasser der Kressen- und Haselwiesquelle gemischt. Dieses Mischwasser wird dann in unser Reservoir Mörlen (3 x 100 m3) und von dort in unser Wasserversorgungsnetz geführt.

Kontakt

Gruppenwasserversorgung Kohlfirst (GWK)
gwk@bluewin.ch

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt