Willkommen auf der Website der Gemeinde Dachsen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Umbau der Badi Bachdelle auf Kurs

Mit einem Jahr Verspätung haben im letzten Oktober 2021 die Umbauarbeiten in unserer Badi Bachdelle begonnen.

Zuerst musste das Nichtschwimmerbecken geleert und gereinigt werden, bevor die Betonauskleidung ausgebessert und die Fugen neu abgedichtet wurden. Anschliessend folgten die massiven Abbrucharbeiten des Kinderplanschbeckens.

Zwischenzeitlich wurde das Nichtschwimmerbecken bereits vollständig mit der neuen Folie ausgekleidet und auch beim Kinderplanschbecken wurden die Grundelemente des Edelstahlbeckens platziert und fixiert.

In den kommenden Tagen und Wochen werden nun noch die jeweiligen Anschlüsse platziert sowie der gesamte Wassertechnik-Neubau installiert. Zum Schluss stehen dann noch die neuen Randeinfassungen und Umgebungsarbeiten an.

Der Gemeinderat geht aktuell davon aus, dass die Umbauarbeiten pünktlich zum Saisonbeginn beendet werden können. Wir freuen uns auf unser frisch renoviertes Bad.


Umbau Planschbecken
 

Datum der Neuigkeit 10. Feb. 2022