Ankündigung der GemeindeversammlungenDienstag, 14. Dezember 2021, 20.00 Uhr, in der Mehrzweckhalle bei der Primarschule In Anwendung von § 18 des Gemeindegesetzes (GG) geben Gemeinderat und Primarschulpflege nachstehend die Geschäfte bekannt, die an der Gemeindeversammlung vom 14. Dezember 2021 zu behandeln sind. A. Primarschulgemeinde 1. Genehmigung der Entschädigungsverordnung B. Politische Gemeinde In Anwendung von § 17 GG steht allen Stimmberechtigten das Recht zu, über Angelegenheiten der Gemeinde von allgemeinem Interesse eine Anfrage an den Gemeinderat bzw. die Primarschulpflege zu richten und deren Beantwortung in der Gemeindeversammlung zu verlangen. Solche Anfragen sind schriftlich und vom Fragesteller unterzeichnet bis spätestens 10 Arbeitstage vor der Gemeindeversammlung einzureichen. Der Gemeinderat bzw. die Primarschulpflege beantwortet die Anfrage bis spätestens einen Tag vor der Versammlung schriftlich. An der Gemeindeversammlung werden die Anfrage und die Antwort bekannt gegeben. Die anfragende Person kann zur Antwort Stellung nehmen. Die Versammlung kann beschliessen, dass eine Diskussion stattfindet. Eine Beschlussfassung über die Antwort findet nicht statt. Akten und Stimmregister liegen ab Dienstag, 30. November 2021, in der Gemeinderatskanzlei während den ordentlichen Schalterstunden zur Einsicht auf. Die Beleuchtenden Berichte beider Behörden werden am 30. November 2021 auf der Webseite aufgeschaltet, in den Gemeinde-Anzeiger Nr. 21 vom 18. November 2021 aufgenommen und auf Verlangen kostenlos zugestellt. Stimmbürgerinnen und Stimmbürger sind zu diesen Gemeindeversammlungen freundlich eingeladen. (Maskentragpflicht sowie Erfassung für das Contact-Tracing. Personen mit Krankheitssymptomen werden gebeten, den Versammlungen fern zu bleiben.) Dachsen, 4. November 2021 Gemeinderat Dachsen Primarschulpflege Dachsen
Datum der Neuigkeit 4. Nov. 2021
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