https://www.dachsen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1308272&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
30.11.2021 07:34:56


Die Gemeindeschreiberin zieht weiter

Seit Januar 2020 durfte ich auf der Gemeindeverwaltung wirken. Ich habe mich mit Unterstützung der Mitarbeitenden der Verwaltung schnell in die neue Funktion eingearbeitet. Ich konnte vieles neu gestalten und aufgleisen. Aufgrund der tatkräftigen Unterstützung der neuen Crew auf der Gemeindeverwaltung, welche in den Jahren 2020 und 2021 angestellt werden konnte, konnten diverse Aufgaben angepackt und Neues in die Wege geleitet werden. So wird bspw. im Spätsommer die neue Homepage aufgeschaltet werden. Auf der Gemeindeverwaltung herrscht eine tolle Stimmung, es ziehen alle zusammen am selben Strick und wir helfen uns gegenseitig. Trotzdem ist für mich die Zeit gekommen, weiterzuziehen. Ich werde die Gemeindeverwaltung per Ende Oktober 2021 verlassen und eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Ich hinterlasse eine sehr gut aufgestellte Verwaltung und motivierte und aufgestellte Mitarbeitende.

Meine Nachfolge wird mittels einer Stellenausschreibung gesucht werden. Ich hoffe, den/die neue Gemeindeschreiber/ in auch noch einführen zu können. Ich bedanke mich auf diesem Weg bereits heute bei der Bevölkerung, beim Gemeinderat und bei der Verwaltung für die vielen Erfahrungen, die ich machen durfte. Ich wünsche der Gemeinde Dachsen alles Gute für die Zukunft.

Die Gemeindeschreiberin

Kündigung der Gemeindeschreiberin
Der Gemeinderat hat von der Kündigung der Gemeindeschreiberin Sabine Spross auf Ende Oktober 2021 Kenntnis genommen und bedauert den Weggang sehr. Sabine Spross konnte in der Zeit ihrer Anstellung in Dachsen die Aufgabenerfüllung der Verwaltung positiv und proaktiv prägen und das Team ganz im Sinne des Gemeinderates weiterentwickeln. Wir danken ihr an dieser Stelle jetzt schon herzlich für ihr grosses Engagement zugunsten der Bevölkerung der Gemeinde Dachsen.



Datum der Neuigkeit 22. Juli 2021
  zur Übersicht