https://www.dachsen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1210055&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
06.12.2021 05:49:41


Mitteilungen aus der Primarschulpflege

An der Sitzung vom 06. April 2021 hat die Primarschulpflege diverse Geschäfte behandelt. Von der Schulleitung wurde sie über die Aktivitäten der Schule orientiert.
Unter anderem kamen folgende Themen zur Sprache:

Schulfasnacht einmal anders
Wenn immer möglich, versucht die Primarschule Dachsen etwas Abwechslung in den Schulalltag zu bringen. Dies erscheint ihr in dieser restriktiven Zeit besonders wichtig. So konnten auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler am Freitag vor den Sportferien verkleidet in die Schule kommen. Es wurden klassenintern Aktivitäten in den Schulzimmern, auf dem Pausenplatz und in der Turnhalle angeboten. Die Kinder hatten grossen Spass, auch wenn sie auf den traditionellen Fasnachtsumzug durch’s Dorf verzichten mussten.

Ostereiersuche
Auch dieser Event konnte stattfinden. Die Sechstklässler versteckten die liebevoll bemalten Ostereier der ersten und zweiten Klasse rund ums Schulhaus. Die Kinder mussten ihre eigenen Eier suchen und durften sie dann mit nach Hause nehmen.

Neues aus dem Naturgarten
Unser Hausdienst hat neben dem Schulhaus aus dem Strunk der Föhre, die vor ein paar Wochen dem Sturm zum Opfer gefallen ist, mit viel Aufwand und Begeisterung ein neues Zuhause für allerlei kleine Tiere gebaut.
Es haben sich bereits Mäuse angesiedelt. Wir hoffen, dass der Igel dort ebenfalls Unterschlupf sucht und sich Wildbienen in den extra gebohrten Löchern einfinden.



Datum der Neuigkeit 15. Apr. 2021
  zur Übersicht