https://www.dachsen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1210028&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
30.11.2021 06:12:53


Sachbeschädigungen in der Badi Bachdelle

In der Badi Bachdelle kam es in den letzten Monaten vermehrt zu Sachbeschädigungen, Vandalismus und Littering. Beim jüngsten Vorfall Ende März 2021 hielten sich einige Jugendliche am Abend in der Badi Bachdelle auf. Bei einem Kontrollgang wurde von den Verantwortlichen festgestellt, dass WC-Türen mit Gewalt eingeschlagen und beschädigt wurden und rund um die Grillstelle eine grosse Unordnung (Littering) herrschte. Der Vorfall wurde durch die beigezogene Polizei rapportiert und die Personalien der Jugendlichen aufgenommen.

Ein Haupttäter hat sich unterdessen gemeldet und die Verantwortung übernommen. Er wird für den entstandenen Schaden aufkommen müssen. Der Gemeinderat missbilligt dieses Verhalten aufs Schärfste. Trotzdem ist der Gemeinderat nach eingehender Beratung zum Schluss gekommen, keinen Strafantrag einzureichen. Hingegen prüft die Gemeindebehörde die Installation einer Videoüberwachung.

Der Gemeinderat ruft die Bevölkerung auf, zu den öffentlichen Anlagen Sorge zu tragen und die Örtlichkeiten in sauberem und aufgeräumtem Zustand zu verlassen. Er bedankt sich bei allen, für die dies selbstverständlich ist. Wahrnehmungen über Missbrauch sind dem Gemeinderat zu melden.



Datum der Neuigkeit 15. Apr. 2021
  zur Übersicht