Vortrag: Angst & Panikattacken entgegenwirken

FreiRaum Dachsen
8447 Dachsen

23. März 2023, 9.00 Uhr - 10.00 Uhr, 60 Minuten
In diesem ermutigenden und motivierenden Vortrag werfen wir einen völlig neuen Blick auf die Themen Angst, Angstzustände und Panikattacken und erhalten dadurch andere Herangehensweisen, neue Übungen sowie Überwindungsmöglichkeiten.

Der Weg raus aus Angst und Panik

Im ersten Teil werfen wir einen Blick auf die Entstehung und die möglichen Ursachen von Angst, Angstzuständen und Panikattacken. Mit dieser Erkenntnis wird Dir der Zusammenhang zwischen Ursache und Symptom bewusster. Ausserdem erfährst Du wie stark der Körper Einfluss auf die Entstehung dieser Symptome hat.

Im zweiten Teil widmen wir uns dem Körper und seinen Fähigkeiten Angst zu reduzieren oder Panikattacken zu stoppen. In diesem Teil wird Dir bewusst, wie Du Deinen Körper gezielt einsetzen kannst und lernst wirkungsvolle Übungen kennen, die Dir helfen können Deine Symptome zu reduzieren.

Im dritten Teil beschäftigen wir uns mit dem Zweck von Angst, Angstzuständen und Panikattacken und erkennen den Sinn und das Ziel solcher Reaktionen und Symptome.

Dieser Vortrag ist für Alle geeignet, die mehr über Angst, Angstzustände und Panikattacken, ihre Ursachen und die Möglichkeiten zur Überwindung erfahren wollen.

Dieser Vortrag spiegelt meinen derzeitigen Wissens-, Erfahrungs- und Bewusstseinszustand wieder und ersetzt keine medizinische Untersuchung eines Arztes oder Psychotherapeuten.

Kontakt

Dennis Fröhlich
Dennis Fröhlich
dennis@kopfgesund.ch

Website

Informationen

Voraussetzungen
Keine
Preis
CHF 50.00
Anmeldung
Telefon: 076 22 66 165 oder per Mail: dennis@kopfgesund.ch