3. Mai 2023

Wer bist du und was verbindet dich mit Dachsen?
Hallo. Ich heisse Lars Langenbach und wohne seit fast neun Jahren hier in Dachsen. Zusammen mit meinen Eltern Anja und Philipp bin ich hier hingezogen als ich 1.5 Jahre alt war. Ich habe noch zwei jüngere Brüder, Jan und Nik.

Heute gehe ich hier in die dritte Klasse und mag meine Klasse sehr. Ich gehe gerne hier in die Schule, weil ich da so viele Freunde habe und ich bin glücklich über den grossen Schulplatz.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fussball und Djembe. Zudem fahre ich sehr gerne mit meinem BMX rum und übe Kunststücke. Ich spiele auch gerne Tischtennis.

Was gefällt dir an Dachsen?
Am besten gefällt mir die Badi. Es ist praktisch, dass man zwischen Rhein und Pool abwechseln kann und dass es einen kleinen Spielplatz hat. Cool finde ich auch, dass man im Sommer alle Leute aus dem Dorf in der Bachdelle antrifft und wir so nahe an der Badi wohnen.

Ich finde es auch super, dass ich all meine Hobbys hier in Dachsen ausüben kann. Den Djembe-Unterricht kann ich bei der Schule vorne besuchen. BMX fahren und Kunststücke üben kann ich bei der Half-Pipe hinten. Tischtennis und Fussball spielen bei der Schule.

Was ich noch sagen wollte?
Ich finde Dachsen schön wie es ist. Ich möchte in keinem anderen Ort wohnen und möchte hier auch nicht mehr weg!

Mega cool finde ich die Feste, wo alle vom Dorf zusammen sind. Wie beim Suuserfest.

Wo siehst du Verbesserungspotenzial für Dachsen?
Für mich gibt es Nichts, was besser sein sollte an Dachsen. Nur der Fussballclub fehlt hier noch...:-) und eine coole Anlage, um mit dem BMX zu fahren wäre natürlich toll, wie zum Beispiel ein Pump-Track!

Wer spricht im Juni?
Eine junggebliebene, aufgestellte, aktive Dachsemerin

Lars Langenbach