Vorstellung Gemeindeschreiberin Melanie Eisenring

20. Januar 2022

Liebe Dachsemerinnen und Dachsemer

Von Herzen wünsche ich Ihnen ein gesundes und glückliches neues Jahr! Seit gut zweieinhalb Wochen darf ich als Gemeindeschreiberin von Dachsen wirken. Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Aadorf. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur. Beim Wandern, Skifahren, beim Laufsport oder mit meinen zwei Bienenvölkern blüht mein Herz auf. Eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt natürlich auch meine Familie und meine Freunde.

Seit Einstieg in die Berufswelt bin ich begeisterte Verwaltungsmitarbeiterin. Ich durchlief nahezu schon alle Verwaltungsabteilungen, bis ich vor bald dreieinhalb Jahren meine erste Gemeindeschreiberstelle in Adlikon antrat. Die entsprechende Gemeindeschreiberausbildung beendete ich im Januar 2019 erfolgreich. Ich bin eine ausgesprochene Teamplayerin. Der direkte Kontakt zur Bevölkerung, dem Gemeinderat und dem Verwaltungsteam bedeutet mir viel.

Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und spannende Erfahrungen in Dachsen – und natürlich Sie früher oder später persönlich kennenzulernen!

Melanie Eisenring

Melanie Eisenring