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Erneuerungswahl der Sekundarschulpflege Kreis Uhwiesen

Wahlanordnung / Wahlausschreibung,Ansetzung der 1. Frist

Die wahlleitende Behörde ordnet den 1. Wahlgang für die Erneuerungswahl der Sekundarschulpflege Kreis Uhwiesen für die Amtsdauer 2018–2022 auf Sonntag, 15. April 2018, an. Gemäss Art. 7 und 20 der Gemeindeordnung der Sekundarschulgemeinde Kreis Uhwiesen sind die 5 Mitglieder und der/die Präsident/in an der Urne zu wählen.

In Anwendung von Art. 8 der Gemeindeordnung der Sekundarschulgemeinde Kreis Uhwiesen sowie § 48 ff. des Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) sind der wahlleitenden Behörde (Gemeinderat Laufen-Uhwiesen, Dorfstrasse 28, 8248 Uhwiesen) innert 40 Tagen, von der heutigen Publikation an gerechnet, Wahlvorschläge einzureichen.

Wählbar ist jede stimmberechtigte Person, die ihren politischen Wohnsitz in der Gemeinde Dachsen, Flurlingen oder Laufen-Uhwiesen hat. Die Kandidatin oder der Kandidat muss mit Namen und Vornamen, Geschlecht, Geburtsdatum, Beruf, Adresse und Heimatort auf dem Wahlvorschlag bezeichnet werden. Zusätzlich können der Rufname und die Zugehörigkeit zu einer politischen Partei angegeben werden.

Jeder Vorschlag muss von mindestens 15 Stimmberechtigten der Sekundarschulgemeinde Kreis Uhwiesen unter Angabe von Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Adresse eigenhändig unterzeichnet sein. Diese können ihre Unterschrift nicht zurückziehen. Jede Person kann nur einen Wahlvorschlag unterzeichnen. Der Wahlvorschlag kann mit einer Kurzbezeichnung versehen werden.

Die provisorischen Wahlvorschläge werden nach Ablauf der ersten Frist veröffentlicht. Innert einer zweiten Frist von 7 Tagen, von der Publikation an gerechnet, können die Vorschläge geändert oder zurückgezogen werden oder es können auch neue Wahlvorschläge
eingereicht werden.

Formulare für die Wahlvorschläge sind bei der Gemeindeverwaltung Laufen-Uhwiesen, Dorfstrasse 28, 8248 Uhwiesen, erhältlich.

Gegen diese Anordnung kann wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte und ihre Ausübung innert 5 Tagen, von der Veröffentlichung an gerechnet, schriftlich Stimmrechtsrekurs beim Bezirksrat Andelfingen, 8450 Andelfingen, erhoben werden.
Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten.

Die wahlleitende Behörde:
Gemeinderat Laufen-Uhwiesen


Datum der Neuigkeit 13. Okt. 2017