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Erneuerungswahl der evangelisch- reformierten Kirchenpflege Laufen am Rheinfall für die Amtsdauer 2018-2022

Wahlanordnung / Wahlausschreibung, Ansetzung der 1. Frist

Die wahlleitende Behörde ordnet den 1. Wahlgang für die Erneuerungswahl der evangelisch-reformierten Kirchenpflege für die Amtsdauer 2018–2022 auf Sonntag, 15. April 2018, an. Gemäss Art. 8 und 25 der Kirchgemeindeordnung sind 7 Mitglieder und der/die Präsident/
in an der Urne zu wählen.

In Anwendung von Art. 11 der Kirchgemeindeordnung sowie § 48 ff. des Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) sind innert 40 Tagen, von der heutigen Publikation an gerechnet, Wahlvorschläge bei der wahlleitenden Behörde (Gemeinderat Laufen-Uhwiesen, Dorfstrasse
28, 8248 Uhwiesen) einzureichen.

Wählbar sind nur Mitglieder der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Laufen am Rheinfall, die in den politischen Gemeinden Dachsen, Flurlingen oder Laufen-Uhwiesen Wohnsitz und das 18. Altersjahr vollendet haben sowie über das Schweizer Bürgerrecht oder eine ausländerrechtliche Bewilligung B, C oder Ci verfügen. Die Kandidatin oder der Kandidat muss mit Namen und Vornamen, Geschlecht, Geburtsdatum, Beruf, Adresse und Heimatort auf dem Wahlvorschlag bezeichnet werden. Zusätzlich können der Rufname oder der Hinweis, ob die Kandidatin oder der Kandidat der Behörde schon bisher angehört hat, angegeben werden.

Jeder Vorschlag muss von mindestens 15 Personen, die ebenfalls der evangelischreformierten Landeskirche angehören und in einer der Gemeinden Dachsen,
Flurlingen oder Laufen-Uhwiesen wohnhaft sind, das 16. Altersjahr vollendet haben sowie über das Schweizer Bürgerrecht oder eine ausländerrechtliche Bewilligung B, C oder Ci verfügen, unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum und Adresse eigenhändig unterzeichnet sein. Diese können ihre Unterschrift nicht zurückziehen. Jede Person kann nur einen Wahlvorschlag unterzeichnen. Der Wahlvorschlag kann mit einer Kurzbezeichnung versehen werden.

Die provisorischen Wahlvorschläge werden nach Ablauf der ersten Frist veröffentlicht. Innert einer zweiten Frist von 7 Tagen, von der Publikation an gerechnet, können die Vorschläge geändert oder zurückgezogen werden, oder es können auch neue Wahlvorschläge
eingereicht werden. Formulare für die Wahlvorschläge sind bei der Gemeindeverwaltung
Laufen-Uhwiesen, Dorfstrasse 28, 8248 Uhwiesen, erhältlich.

Gegen diese Anordnung kann wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte und ihre Ausübung innert 5 Tagen, von der Veröffentlichung an gerechnet, schriftlich Stimmrechtsrekurs beim Bezirksrat Andelfingen, 8450 Andelfingen, erhoben werden.
Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung erhalten.

Wahlleitende Behörde
Gemeinderat Laufen-Uhwiesen


Datum der Neuigkeit 13. Okt. 2017