Willkommen auf der Website der Gemeinde Dachsen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Renovation Dorfstrasse 12

An der Gemeindeversammlung vom 4. Dezember 2018 hat der Souverän dem Kauf und der Renovation der Liegenschaft Dorfstrasse 12 zugestimmt. Die Nutzung des Wohnteils für Asylsuchende wurde ebenfalls gutgeheissen.

Die Innensanierung ist inzwischen abgeschlossen; im Frühling kann mit der Aussensanierung begonnen werden.

Gerne hätten wir die Bevölkerung von Dachsen zu einer Besichtigung der Liegenschaft eingeladen. Momentan ist dies aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage aber nicht zulässig. An der nächsten Gemeindeversammlung werden wir Ihnen aber gerne mit entsprechenden Bildern einen Einblick in die sanierten Räume gewähren.

Der Bezug durch die Asylsuchenden ist infolge der Pandemie-Lage erst auf den 1. Juni 2020 vorgesehen.



Datum der Neuigkeit 8. Apr. 2020