Willkommen auf der Website der Gemeinde Dachsen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Vorstellung des Verwaltungsteams der Gemeindeverwaltung Dachsen

Vorstellung des Verwaltungsteams der Gemeindeverwaltung Dachsen

Brigitte Felix arbeitet seit 2020 als Springerin in unserer Gemeinde

Kurz nach meiner Frühpensionierung anfangs 2016 wurde ich für eine erste Springerstelle angefragt. Seitdem arbeitete ich als selbständige Springerin bereits in vielen verschiedenen Gemeinden. Meine Springereinsätze mit Pensen von 20% bis 60% dauern jeweils zwischen drei Monaten bis über einem Jahr. Die Gemeindeverwaltung Dachsen unterstütze ich einen Tag pro Woche in der Kanzlei seit Februar 2020. Ab 1. Oktober 2020 habe ich mit gleichem Pensum interimistisch die Leitung des Sozialamts übernommen.

Nebst der Springerei pflege ich in meiner Fusspflegepraxis, die ich bereits seit September 2015 erfolgreich betreibe, Füsse von jung und alt. Meine beiden Enkelinnen, die ich regelmässig betreue, lieben meinen Gemüse- und Obstgarten, meine 15 Hühner und meinen Güggel Max.

Ich lebe nach der Goldenen Regel der Ethik: «Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.»



Datum der Neuigkeit 23. Okt. 2020