Willkommen auf der Website der Gemeinde Dachsen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gebührenrechnungen 2018: Fehler bei den Wasser-Unterzählern

Bei den Gebührenrechnung Wasser/Abwasser/Kehricht 2018 ist uns ein Fehler unterlaufen. Alle Unterzähler, gekennzeichnet mit einem U, wurden falsch berechnet. Die betroffenen Rechnungen mit Unterzähler werden in den nächsten Tagen storniert und eine korrekte Rechnung zugestellt. Für diesen Fehler möchten wir uns in aller Form entschuldigen und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Erklärung zur neuen Gebührenrechnung:

Seit dem 1. Januar 2018 gilt für den Bereich Abwasser der Mehrwertsteuersatz von 7.7% (bis 31. Dezember 2017 8.0%). Aus diesem Grund wurde die Rechnung gesplittet (Anteil 3 bedeutet 3 Monate, Anteil 9 demzufolge 9 Monate). Systembedingt musste der Split auf sämtliche mehrwertsteuerpflichtigen Positionen angewendet werden. Das führte zu einer eher unübersichtlichen Darstellung.


Dokument Gebührenrechnung 2018 - Erklärung (pdf, 133.1 kB)


Datum der Neuigkeit 7. Nov. 2018