Willkommen auf der Website der Gemeinde Dachsen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Betreuung von Asylsuchenden – Stabübergabe

Während 10 Jahren setzte sich Helene Fischer für die Betreuung der Asylsuchenden in der Gemeinde Dachsen ein. Als Ortsverantwortliche war sie die Verbindungsperson zwischen der Gemeinde Dachsen und der Asylkoordination Winterthur. Sie organisierte die Einschulung von schulpflichtigen Kindern, unterstützte bei der Platzierung von neuen Asylsuchenden in der Gemeinde und war Ansprechstelle für die An-liegen der Bevölkerung. Es gelang ihr dabei hervorragend, die unterschiedlichen Bedürfnisse zu erkennen und adäquate Lösungen zu finden. Dank ihrer vermittelnden, offenen und hilfsbereiten Art konnte sie immer wieder auch herausfordernde Situationen gekonnt meistern und die Integration neuer Asylbewerber im Dorf wirkungsvoll unterstützen.

Nun hat sie diese wichtige Aufgabe per 1. September 2018 an Regina Biedermann übergeben, welche heute bereits als Mitarbeiterin des Sozialamtes Dachsen tätig ist. Wir wünschen Frau Biedermann einen erfolgreichen Start in ihrer neuen Aufgabe und danken Helene Fischer ganz herzlich für ihr grosses, langjähriges Engagement zugunsten der Gemeinde und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute.

Datum der Neuigkeit 14. Sept. 2018