Willkommen auf der Website der Gemeinde Dachsen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Verabschiedung von Hermann Peter aus dem Gemeinderat

Hermann Peter ist im Jahr 2010 in den Gemeinderat Dachsen gewählt worden. Während den zwei Amtsperioden hat er das Ressort Hochbau betreut. Dieses Amt, wo viele Vorschriften zu beachten sind und diese vielfach nicht den Vorstellungen der Bauherrschaften entsprechen, ist anspruchsvoll und zeitintensiv. Hermann Peter hat sich das Rüstzeug angeeignet, um die vielen privaten Bauvorhaben aus Sicht der Baubehörde begleiten zu können.

Daneben ist Hermann Peter für verschiedene kommunale Bauprojekte verantwortlich gewesen, so z.B. für die Fassadensanierung und den Wohnungsumbau im Gemeindehaus oder die Sanierung des Kioskgebäudes und der sanitären Anlagen in der unserer Badi. Unter seiner Führung erfolgte auch eine Revision der kommunalen Bau- und Zonenordnung und der Nutzungsplanung. Weiter ist sein Engagement auf dem Weg zur Energiestadt und in der Energieregion verschiedener Bezirksgemeinden erwähnenswert. Nebst der allgemeinen Tätigkeit als Gemeinderat kann Hermann Peter somit auf einige grosse abgeschlossene Projekte zurückschauen.

Der Gemeinderat hat die Zusammenarbeit mit Hermann Peter sehr geschätzt und konnte von seiner beruflichen Erfahrung im sozialen Bereich profitieren.

Wir möchten Hermann Peter im Namen des Gemeinderates, der Verwaltung und der Bevölkerung ganz herzlich für seinen grossen Einsatz für das Wohl der Gemeinde danken. Wir wünschen Euch, lieber Hermann und Andrea Peter, alles Gute und beste Gesundheit für die Zukunft.



Datum der Neuigkeit 29. Juni 2018